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Logistik: Mosolf-Gruppe und Apcoa kooperieren

28.02.2024 09:59 Uhr | Lesezeit: 3 min
Mosolf-Gruppe_Hand-over-Zone_SI-Centrum
Ziel der Kooperation ist es, Logistik- und Auslieferungsdienste in Ballungszentren zu stärken
© Foto: Mosolf-Gruppe

Die Mosolf-Gruppe, ein Systemdienstleister der Automobilindustrie, und der Parkraumbetreiber Apcoa sind eine strategische Partnerschaft eingegangen.

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Ziel sei es, „die Logistik- und Auslieferungsdienste in urbanen Gebieten zu stärken“, erklärten die beiden Parter. Im Rahmen dieser Kooperation wird die Mosolf-Gruppe für ihre Kunden sogenannte Hand-over-Zonen in den Urban Hubs-Standorten von Apcoa einrichten. Der Fokus liege dabei auf den Flotten- und Endkunden, erklärte die Mosolf-Gruppe.

Die erste „Hand-over-Zone“ wird am „SI-Centrum“ in Stuttgart eingerichtet. Die Zusammenarbeit zielte darauf ab, „das Agenturmodell, den Direktvertrieb sowie die Endkundenschnittstelle und das Flottenmanagement von Mosolf zu unterstützen“, so das Unternehmen. Durch die Nutzung der bestehenden Infrastruktur von Apcoa wolle man „ein effizientes Logistik- und Auslieferungsnetzwerk für Hersteller und Flotten“ aufbauen, wodurch die Fahrzeugauslieferung näher an den Endkunden- und Nutzermarkt rücken soll, führte die Mosolf-Gruppe aus.

Zu den Vorteilen dieser Partnerschaft gehören unter anderem personalisierte Lösungen für Fahrzeugnutzer und Flottenbetreiber, so die Mosolf-Gruppe. Für Apcoa ergeben sich aus der Kooperation neue Nutzungsformen seiner Urban Hubs, welche den klassischen Parkraum um Mobilität, Logistik, E-Laden und technologiebasierte Dienstleistungen erweitern. Durch die Integration von Logistik- und Auslieferungsdiensten werde das Leistungsspektrum der Urban Hubs erweitert, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden.

„Diese Partnerschaft markiert einen wichtigen Schritt für die Mosolf-Gruppe, um unsere Dienstleistungen in urbanen Gebieten weiter auszubauen und unseren Kunden noch bessere Lösungen anzubieten“, sagte Jörg Mosolf, Vorstandsvorsitzender der Mosolf-Gruppe.

„Unserem Ziel, Parkraum zu einer urbanen Schnittstelle mit zahlreichen Servicedienstleistungen rund um das Automobil weiterzuentwickeln, wird durch diese strategische Partnerschaft signifikant Vorschub geleistet“, erläuterte Katrin Teichert, Geschäftsführerin von Apcoa Parking Deutschland. Man freue sich, „gemeinsam mit Mosolf das Dienstleistungsangebot für unsere Parkkunden, Flottennutzer und Logistikpartner in unseren Parkhäusern langfristig ausbauen zu können“, sagte Teichert abschließend.

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