-- Anzeige --

Lkw-Fahrer stoppt Autofahrer auf der Flucht

07.04.2020 08:37 Uhr
Lkw-Fahrer stoppt Autofahrer auf der Flucht
Der Autofahrer wollte einer Polizei-Kontrolle entkommen
© Foto: Kzenon/Fotolia

Der Lastwagenfahrer stellte seinen Lkw quer und beendete so die Alkoholfahrt eines Autofahrers. Der musste seinen Führerschein abgeben.

-- Anzeige --

Köln. Ein aufmerksamer Lastwagenfahrer hat in Köln die Flucht eines Autofahrers vor der Polizei gestoppt. Der 31-Jährige stellte seinen Lkw am frühen Montagmorgen auf der Straße quer und verhinderte so die Flucht des 22 Jahre alten Autofahrers, der offenbar einer Verkehrskontrolle entgehen wollte. Das berichtete die Polizei am Montag. Bei dem Autofahrer sei daraufhin ein Alkoholwert von 1,6 Promille gemessen worden. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Laut Polizeiangaben war der 22-Jährige zunächst einer Streife aufgefallen, weil er offenbar Probleme mit seinem Licht hatte. Zunächst schaltete er das Fernlicht ein, dann stellte er seine Beleuchtung komplett ab. Als die Streife den Fahrer anhalten wollte, fuhr er ohne Licht weiter und baute dabei laut Polizeiangaben einige „deutliche Schlenker“ ein. Der Lkw-Fahrer bemerkte die Lage und schnitt dem Autofahrer den Weg ab.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.