Kühne + Nagel übernimmt Wm. Martin

02.03.2005 10:39 Uhr

Kühne + Nagel hat die Geschäftsaktivitäten des schottischen Speditions- und Logistikunternehmens Wm. Martin & Co. (Marine) übernommen. Damit will der Logistikdienstleister seine Position im Nischenmarkt Wine & Spirits stärken.

London. Wm. Martin ist nach Angaben von Kühne + Nagel (KN) das größte eigenständig operierende Speditions- und Logistikunternehmen in Schottland, das multimodale Dienstleistungen anbietet. Der schottische Logistikanbieter habe sich mit seinem Spezialwissen vor allem in der Whisky-Industrie einen Namen gemacht. Peter Ulber, Chief Executive Officer der britischen Tochtergesellschaft von KN, sagte: "Die Übernahme der Geschäftsaktivitäten von Wm. Martin ist ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen unserer Strategie, auch mit Nischenprodukten zu wachsen." Die umfassende Expertise von Wm. Martin biete die Chance, den Konzern in Schottland fest zu verankern. Joe Hanlon, General Manager von Wm. Martin, der auch künftig das Wm. Martin-Geschäft für Kühne + Nagel verantworten wird, sagte: "Die Stärke von Kühne + Nagels Informationslogistik, globale Präsenz und unser fachspezifisches Know-how werden den Kunden zusätzliche Wertschöpfung bieten." Die Schweizer hatten 2004 bereits Seabrook & Smith übernommen, einen englischen Anbieter von logistischen Leistungen für Wein-, Bier- und Spirituosenimporteure.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.