-- Anzeige --

Kinder-Unfallhilfe: Ehren-Ritter für die AMÖ und Johannes Röhr

18.02.2016 21:00 Uhr
Kinder-Unfallhilfe: Ehren-Ritter für die AMÖ und Johannes Röhr
Ehrung auf der Gala: Die AMÖ erhält einen Ehrenpreis
© Foto: VerkehrsRundschau/Miguel Perez

Der Verein hat den Bundesverband Möbelspedition und Logistik und seinen Vizepräsidenten für ihr Engagement bei Unfallverhütungsprojekten ausgezeichnet.

-- Anzeige --

München. Der Verein Aktion Kinder-Unfallhilfe hat den Rietberger Umzugsunternehmer Johannes Röhr und den Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) zu Ehren-Rittern 2016 ernannt. Mit diesem Titel zeichnet er nun bereits zum sechsten Mal Persönlichkeiten, Unternehmen oder Institutionen aus, die sich in besonderer Weise für die Verkehrssicherheit von Kindern und Jugendlichen einsetzen. Die Ehrung fand im feierlichen Rahmen der VerkehrsRundschau Gala im Bayerischen Hof in München statt.

„Damit wir möglichst viele Unfallverhütungsprojekte fördern können, brauchen wir zahlreiche helfende Hände. Die AMÖ und ihr Vizepräsident Johannes Röhr sind schon seit der Vereinsgründung unsere Wegbegleiter und engagieren sich seitdem nachhaltig gemeinsam mit uns für die Sicherheit unserer Kinder im Straßenverkehr“, sagt Jan Zeibig, Geschäftsführer der Aktion Kinder-Unfallhilfe.

Die AMÖ hat beispielsweise die Erlöse aus dem Verkauf ihres Jubiläums-Lkws an die Kinder-Unfallhilfe weitergegeben und unterstützt den Verein als Fördermitglied mit regelmäßigen Spenden. Auch Johannes Röhr sei ein langjähriger Förderer des Vereins, sagt Zeibig. Er habe nicht nur viele Spendenaktionen initiiert, sondern nutze beständig seine Kontakte im Verkehrsgewerbe, um Mitstreiter für den guten Zweck zu finden. (ag/ks)

 

Bilder und Videos von der VerkehrsRundschau Gala 2016 finden Sie unter www.verkehrsrundschau.de/gala2016

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.