-- Anzeige --

Kerry Logistics kommt nach Deutschland

12.09.2006 13:46 Uhr

Der chinesische Logistikdienstleister Kerry Logistics, Hongkong, forciert den Aufbau seines Transport- und Logistiknetzwerkes in Europa.

-- Anzeige --

Hamburg. Am 1. September ist die in Hamburg neu gegründete Kerry Logistics GmbH mit acht Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet. Geschäftsführer und verantwortlich für Deutschland, Zentral- und Osteuropa ist Michael Dieckmann (57). Bis 2008 sollen weitere Standorte im deutschsprachigen Raum sowie in Tschechien, Polen und Ungarn entstehen, teilt das Unternehmen mit. Innerhalb der nächsten vier Jahre ist ein Niederlassungsnetzwerk mit 500 Mitarbeitern in Zentral- und Osteuropa geplant. Kerry Logistics ist bereits in Europa an sieben Standorten in Großbritannien und Spanien präsent. In Asien zählt Kerry Logistics knapp 6000 Beschäftigte, davon 4000 in China, die in 120 Standorten tätig sind. Ziel sei es, den ständig wachsenden Warenaustausch zwischen europäischen Kunden und dem asiatischen Markt zu beschleunigen und das Preis-Leistungs-Verhältnis für komplette Lieferketten attraktiver zu gestalten. Mit seinen Logistik-, Luft- und Seefrachtangeboten richte sich der Dienstleister an mittelständische und große Unternehmen der Branchen Handel und Retail, Konsumgüter und Elektronik sowie Maschinenbau und Automobilindustrie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hongkong unterhält im asiatisch-pazifischen Raum Niederlassungen in 260 Städten und deckt mit seinem Netzwerk alle Kontinente ab. In China werden neben Warenverteilzentren und Zollfreilägern Spezialeinrichtungen für Gefahrgüter sowie für temperaturgeführte und verderbliche Ware bewirtschaftet. Eine Fahrzeugflotte von 1000 LKW ist fahrplanmäßig in China und Asien im Einsatz. Kerry Logistics gehört zur 1949 gegründeten Kuok-Gruppe, die in den Kerngeschäften Logistik, Immobilien, Hotellerie, Lebensmittel, Getränkeindustrie und in der Versicherungswirtschaft tätig ist.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.