-- Anzeige --

KEP-Dienst Hermes führt neues "XS-Paket" ein

04.07.2006 08:30 Uhr

Mit dem neuen "XS-Paket" will der Paketdienst Hermes seinen Kunden mehr Sicherheit beim Versand von kleinvolumigen Sendungen bieten: Haftung bis 500 Euro Warenwert.

-- Anzeige --

Hamburg. Im Gegensatz zu Warensendungen, Groß- oder Maxibriefen biete das neue XS-Paket eine Haftung bis 500 Euro, die Zustellung gegen Unterschrift und eine Sendungsverfolgung via Internet, teilte Hermes mit. Mit dem XS-Paket habe man eine neue Sendungsklasse für den "ProfiPaketService" eingeführt. Der Service ist für Versender mit mittlerem Sendungsaufkommen (ab 1000 Pakete pro Jahr) konzipiert. Zur Zielgruppe gehören etwa Ebay-Powerseller und Kleingewerbetreibende. Die Abmessungen (Summe aus längster und kürzester Seite) eines XS-Paketes können bis zu 30 Zentimeter betragen. Damit eigne sich, so der Anbieter, diese Paketklasse zum Beispiel für den Versand von DVDs, Software und PC-Komponenten sowie Mobiltelefonen und Digitalkameras. Bei Verlust oder Beschädigung der Sendung haftet Hermes bis zu einem Warenwert von 500 Euro. Das Leistungsangebot des ProfiPaketService, das auch für das XS-Paket gilt, umfasst unter anderem die Sendungsabholung vor Ort in einem festen Zeitfenster, die Zustellung gegen Unterschrift, die Lieferung an Ersatzadressen, Sendungsverfolgung, die automatische Rückführung von Irrläufern und das Retourenhandling über die bundesweit etwa 11.000 "Hermes PaketShops".

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.