-- Anzeige --

Kartellbehörde genehmigt Dachsers Spanien-Zukauf

01.02.2013 10:06 Uhr
Kartellbehörde genehmigt Dachsers Spanien-Zukauf
Deutsch-Spanische Führungsriege (v.l.): Juán Antonio Quintana, CEO Azkar, Dachser-Chef Bernhard Simon und José Antonio Orozco, Präsident Board of Directors von Azkar
© Foto: Dachser

Im Zuge des Erwerbs wird das Board of Directors der spanischen Spedition Azkar neu geordnet.

-- Anzeige --

Kempten/Madrid. Die Kartellbehörden haben den im Dezember angekündigte Erwerb der spanischen Spedition Azkar durch den Logistikdienstleister Dachser genehmigt. Das teilte das Kemptener Unternehmen am Donnerstag mit. Im Zuge des Erwerbs wird das Board of Directors neu geordnet.

Der bisherige CEO, José Antonio Orozco, wird künftig als Präsident des Board of Directors von Azkar fungieren. Die Position des Managing Directors (CEO) übernimmt Juán Antonio Quintana. Bernhard Simon, Sprecher der Dachser-Geschäftsführung und bislang Mitglied des Board of Directors von Azkar wird die Funktion des Stellvertretenden Vorsitzenden des Gremiums übernehmen. Dachser-Geschäftsführer Michael Schilling ergänzt als neues Mitglied das Board of Directors. Kenth Eriksson bleibt weiterhin als externes Mitglied des Board of Directors tätig.

Auf der Iberischen Halbinsel und in Spanien ist Azkar Marktführer im industriellen Stückgutsegment. Das Unternehmen setzte im vergangenen Jahr 367 Millionen Euro um und beschäftigt über 3000 Mitarbeiter an 91 Standorten. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.