-- Anzeige --

Fraport bietet für Portugals Flughäfen

18.12.2012 17:27 Uhr
Fraport bietet für Portugals Flughäfen
Passagierin eilt am Flughafen von Lissabon zum Flugsteig
© Foto: Fotolia/Jörg Hackemann

Der Frankfurter Flughafenbetreiber will zusammen mit einem australischen Finanzinvestor sieben Flughäfen im krisengeschüttelten Portugal übernehmen.

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport will sieben Flughäfen im schuldengebeutelten Portugal übernehmen. Gemeinsam mit dem australischen Industry Funds Management (IFM) habe man am vergangenen Freitag ein bindendes Angebot im Privatisierungsverfahren für die Betreibergesellschaft ANA abgegeben, erklärte ein Fraport-Sprecher am Dienstag in Frankfurt.

Laut Medienberichten sind noch drei weitere Anbieter aus Frankreich, der Schweiz und Argentinien im Rennen. ANA hat mit sieben Flughäfen und 2800 Mitarbeitern 2011 einen Umsatz von 432 Millionen Euro und einen Gewinn von 76,5 Millionen Euro erwirtschaftet. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.