-- Anzeige --

Jim Barber ist neuer Präsident von UPS International

27.02.2013 11:50 Uhr
Jim Barber ist neuer Präsident von UPS International
Jim Barber (links) folgt auf Dan Brutto an der Spitze von UPS International
© Foto: UPS

Der 52-jährige Europa-Chef von UPS beerbt den UPS-Veteranen Dan Brutto, der nach 38 Dienstjahren in den Ruhestand geht.

-- Anzeige --

Atlanta/USA. Ende April wird der Präsident von UPS International und Architekt der internationalen Geschäftsstrategie des Paketriesen, Dan Brutto (56), nach 38 Dienstjahren in den Ruhestand wechseln. Sein Nachfolger wir der derzeitige Europa-Chef von UPS, Jim Barber (52). In seiner neuen Position wird Barber Mitglied im obersten Führungsgremium des Unternehmens, das sich aus den zehn führenden Managern des Konzerns zusammensetzt. Der UPS-Vorsitzende und CEO, Scott Davis, lobte die Führungsqualitäten Barbers: „Dan ist der Inbegriff einer global agierenden Führungspersönlichkeit, der weiß, was für den Erfolg auf der internationalen Bühne nötig ist.“

Barber kam 1985 zu UPS und war seit 2004 leitender Angestellter im internationalen Führungsteam. Zuletzt war Barber für die Aktivitäten von UPS in 120 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten und in Afrika verantwortlich. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.