-- Anzeige --

Polen: Privater Dienstleister liefert Post für Wroclaw (Breslau) aus

09.01.2013 11:08 Uhr
Polen: Privater Dienstleister liefert Post für Wroclaw (Breslau) aus
Briefsortierung beim polnischen Privatanbieter In Post
© Foto: In Post

Nach dem Zuschlag im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung liefert der polnische Postdienstleister In Post nun auch Briefsendungen bis 50 Gramm aus.

-- Anzeige --

Wroclaw. Der private Dienstleister In Post liefert seit Jahresanfang die Stadt Wroclaw (Breslau) Briefe bis 50 Gramm aus. Seit Jahresanfang ist der Markt nach Vorgaben der EU vollständig liberalisiert. Der Vertrag mit der Stadt sieht die Auslieferung von 1,1 Millionen Sendungen im einheimischen und internationalen Verkehr vor. Wie das Fachportal „Nowy Przemysl Online“ berichtet, hat In Post den Auftrag im Zuge einer Ausschreibung gewonnen, an der auch der staatliche Monopolist Polska Poczta (PP) teilgenommen hat. Der Wert des Kontraktes, der für anderthalb Jahre gilt, wird auf fünf Millionen Zloty brutto (1,25 Millionen Euro) geschätzt. In Post war bisher nur in höheren Gewichtsklassen für Postsendungen aktiv. Die PP hat zum Jahresanfang aufgrund der Marktliberalisierung und der verstärkten Konkurrenz massiv die Preise erhöht. (bec)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.