-- Anzeige --

Investoren-Wechsel bei Transporeon

02.08.2016 14:34 Uhr
Investoren-Wechsel bei Transporeon
Über die Plattformen von Transporeon finden Verlader und Speditionen zusammen
© Foto: Transporeon

Die Riverside Company verkauft den Betreiber der gleichnamigen Logistikplattform an TPG Capital, der unter anderem am Fahrdienstleister Uber beteiligt ist.

-- Anzeige --

München/Ulm. Die Private-Equity-Gesellschaft The Riverside Company verkauft ihre Beteiligung an der Logistikplattform Transporeon an TPG Capital. TPG Capital ist ein Investor mit Fokus auf Internet- und Technologieunternehmen, der auch an dem Fahrdienstleister Uber beteiligt ist. Eine entsprechende Vereinbarung wurde jetzt unter Vorbehalt behördlicher Genehmigung unterzeichnet. Die Transaktion wird voraussichtlich im dritten Quartal 2016 abgeschlossen. Riverside hatte im August 2011 in Transporeon investiert. TPG Capital will dort nun die Breite der Anwendungen weiter ausbauen.

Die Transporeon Group vernetzt Industrie- und Handelsunternehmen mit Logistikdienstleistern. Hierfür betreibt das Unternehmen mit Firmenzentralen in Ulm und Kempten die Logistikplattform Transporeon, die Ausschreibungsplattform Ticontract sowie die Handelslogistik-Plattform Mercareon. Aktuell sind zirka 1000 Verlader, 57.000 Speditionen und 100.000 Nutzer in 100 Ländern an die cloudbasierten Plattformen der Gruppe angebunden. „Transporeon hat sich seit unserem Investment exzellent entwickelt und unsere Erwartungen deutlich übertroffen", sagte Michael Weber, Partner bei Riverside, am Dienstag. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.