-- Anzeige --

Interview: Drei Fragen an Karl-Friedrich Rausch

05.11.2009 11:00 Uhr
Karl-Friedrich Rausch, DB Mobility Logistics
Karl-Friedrich Rausch seit dem 1. Juni 2009 verantwortlich für das Vorstandsressort Transport und Logistik der DB Mobility Logistics AG.
© Foto: Deutsche Bahn

Drei Fragen an Karl-Friedrich Rausch, seit dem 1. Juni 2009 verantwortlich für das Vorstandsressort Transport und Logistik der DB Mobility Logistics AG.

-- Anzeige --

Drei Fragen an Karl-Friedrich Rausch, seit dem 1. Juni 2009 verantwortlich für das Vorstandsressort Transport und Logistik der DB Mobility Logistics AG. Wollen Sie weitere Unternehmenszukäufe tätigen, um Ihr Netzwerk auszubauen? Wir haben derzeit andere Prioritäten. Bei DB Schenker Rail geht es nun vor allem darum, unser europäisches Netzwerk zu konsolidieren und weitere Synergien innerhalb dieses europäischen Netzwerks für unsere Kunden zu entwickeln. Das hält uns aber nicht davon ab, Möglichkeiten, die sich bieten, genau anzusehen. Ist der Zukauf der SBB Cargo eine solche Möglichkeit? Wir führen Gespräche über weitergehende Kooperationen, mehr ist dazu im Moment nicht zu sagen. Klaus Michael Kühne wird nicht müde zu fordern, dass die Bahn den Bereich DB Schenker Logistics verkauft, um so zusätzliche Mittel für den Ausbau der Schieneninfrastruktur zu erhalten. Ist das die Zukunft Ihrer Speditionssparte? Ich kann Herrn Kühne gut verstehen. Er hat ein Problem mit seinem Landverkehrsnetz und möchte das Schenker-Netz gerne haben. Aber das ist nun mal nicht zu verkaufen. Ein umfangreiches Interview mit Karl-Friedrich Rausch lesen Sie in der VerkehrsRundschau 45/2009, die am 6. November 2009 erscheint.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.