ICF bietet weiteren Ganzzug im Kombinierten Verkehr zwischen Belgien und Spanien

14.03.2005 09:35 Uhr

Intercontainer-Interfrigo (ICF) erhöht die Frequenz im Kombinierten Verkehr von Belgien nach Spanien und lässt einen siebten Ganzzug pro Woche verkehren. Der erste Zug rollte am Donnerstag, den 3. März 2005, ab Antwerpen und Muizen nach Barcelona Morrot und Constanti (Tarragona).

Basel. Für die neue, zweite Zugabfahrt am Donnerstag wurde der Ladeschluss in Antwerpen Zomerweg und Muizen auf 18.30 Uhr festgelegt. Die Container und Wechselbehälter stehen am folgenden Samstag um 08.00 Uhr in Barcelona Morrot und am Montag um 08.00 Uhr in Constanti zur Abholung bereit. Der neue Ganzzug ergänzt nach Angaben von ICF die bisherigen sechs Abfahrten (Montag bis Samstag) im Nord–Süd-Verkehr. In der umgekehrten Richtung fahren fünf Züge (Montag bis Freitag) ab der Iberischen Halbinsel nach Belgien. In Spanien bedient der Logistikdienstleister mit Antennenzügen von und nach dem Terminal Barcelona unter anderem Bilbao, Huelva, Madrid, Murcia, Sevilla, Vigo und Zaragoza. Der Terminal in Constanti (Tarragona) wird von den Ganzzügen Belgien-Spanien direkt angefahren. Das Güterverkehrsunternehmen überwacht alle Transporte im Customer Care Center (CCC) am Hauptsitz Basel rund um die Uhr, auch an Wochenenden.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.