-- Anzeige --

Hungarocamion rüstet Lkw-Flotte mit Bordcomputern aus

22.02.2001 05:51 Uhr

Die ungarische Spedition stattet über 1000 Fahrzeuge aus

-- Anzeige --

Hungarocamion, eines der führenden ungarischen Logistikunternehmen, hat seine gesamte Lkw-Flotte mit Bordcomputern ausgerüstet. Den Auftrag zur Ausstattung der Fahrzeuge erhielt der Fahrzeugterminalhersteller Aplicom. Hungarocamion will damit seine Flotte in das bestehende Betriebs- und Informationssystem integrieren. Die Bordcomputer wurden in etwa 1000 Fahrzeugen installiert. Zu den genauen Kosten wollte Hungarocamion keine Angaben machen. Als Kommunikationsplattform dient nach Angaben von Aplicom das GSM-Mobilfunknetz. Dadurch können Daten zwischen der Zentrale und dem Fahrzeug per SMS übertragen werden. Zusätzlich ließ das Speditionsunternehmen GPS-Empfänger installieren, die eine satellitengestützte Fahrzeugortung ermöglichen. Die Zentrale kann dadurch permanent über Fahrzeugbewegungen informiert werden. "In der Vergangenheit erforderte der Datentransfer einen hohen Zeitaufwand und führte zu einer hohen Fehlerquote. Mit diesem System wollen wir unsere Informations- und Betriebsabläufe effizienter steuern und störungsfreier abwickeln", begründete Istan Denes, CEO von Hunagrocamion, die Investition. (vr/cm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.