Honold ist zurück als Gesellschafter bei NG.network

21.01.2026 15:45 Uhr | Lesezeit: 2 min
Honold Spedition Neu-Ulm
Vor allem die Neuausrichtung des Stückgutverbunds hatten zur erneuten Annährung und finalen Entscheidung von Honold geführt
© Foto: Honold

Seit Ende 2025 ist der Gesellschafterstatus von Honold International in der Kooperation NG.network rechtskräftig, betont werden die Gemeinsamkeiten in der Ausrichtung.

Bereits im Vorjahr habe für die Neu-Ulmer Spedition die Rückkehr festgestanden, nachdem sie Ende 2019 aus der damaligen System Alliance als Gesellschafter – nicht jedoch als Partner – ausgeschieden war. Vor allem die Neuausrichtung und zukunftsorientierte Entwicklung des Stückgutverbunds hatten zur erneuten Annährung und finalen Entscheidung geführt. „NG.network steht genau wie Honold für moderne Stückgutlogistik, die in ihrem Kern nachhaltig und digital ist“, erklärte Thomas Bauer, Geschäftsführer von Honold International. „Wir finden nicht nur unseren ökologischen, sondern auch unseren technologischen Anspruch in der Ausrichtung von NG.network wieder und freuen uns, in Zukunft als Teil des Gesellschafterkreises noch enger zusammenzuarbeiten.“

Ergänzung für das Netzwerk von NG.network

„Honold stellt eine wertvolle Ergänzung für unser Netzwerk und den Gesellschafterkreis dar. Nach den sehr produktiven und zielstrebigen Gesprächen freuen wir uns, unsere Zusammenarbeit mit Honold jetzt in dieser Form auszubauen“, sagte NG.network-Geschäftsführer Stephan Opel. „Technologieoffene und fortschrittliche Unternehmen wie Honold stärken uns nicht nur hinsichtlich Stabilität und Qualität, sondern auch in unserem Bestreben als Innovationsgemeinschaft, Stückgut zukunftsfähig zu machen.“

Honold ist seit vielen Jahren auch in der CargoLine aktiv, hat den Gesellschafterstatus jedoch zum 31. Dezember 2024 aufgekündigt. Als Partner bleibt Honold der Kooperation weiterhin verbunden und kommt seiner Leistungsverpflichtung vollumfänglich nach.


Vernetzen Sie sich mit uns auf LinkedIn

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen in Transport, Logistik und Spedition und blicken Sie exklusiv hinter die Redaktions-Kulissen – folgen Sie der VerkehrsRundschau auf LinkedIn oder besser noch: Vernetzen Sie sich gerne mit uns! Wir freuen uns auf Sie!

Gerne können Sie uns bei Fragen, Herausforderungen oder spannenden Geschichten rund um die Branche über LinkedIn kontaktieren.


HASHTAG


#Honold Logistik Gruppe

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.