-- Anzeige --

Hochseehafen Danzig mit neuem Chef

14.02.2013 12:14 Uhr
Hochseehafen Danzig mit neuem Chef
Der Danziger Hafen bekommt einen neuen Chef
© Foto: Maersk

Maciek Kwiatkowski folgt auf Boris Wenzel, der vor kurzem seinen Rücktritt angekündigt hat.

-- Anzeige --

Gdansk. Der Hochseehafen von Danzig, DCT Gdańsk, bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Maciek Kwiatkowski folgt auf Boris Wenzel, der vor kurzem seinen Rücktritt angekündigt hat. Wie das Unternehmen in einer offiziellen Erklärung mitteilt, wird der neue Chef das Amt zum 1. April übernehmen. Unternehmensangaben zufolge verfügt Kwiatkowski über 30 Jahre Berufserfahrung in der Hafenlogistik – und zwar insbesondere im operativen Bereich. Der Manager habe bereits mit Erfolg Projekte in Australien, Asien und in Südamerika geleitet, heißt es. Boris Wenzel hatte seinen Rücktritt erklärt, da er zur spanischen Noatum Ports-Gruppe wechseln will. Der Hochsee-Hafen hat im Januar 106.000 TEU (20-Fuß-Standardcontainer) verschifft und spricht von einer Rekordzahl. Danzig ist der einzige polnische Hafen an der Ostsee, der auch Überseefracht verlädt. (bec)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.