-- Anzeige --

Hermes Germany: Marco Schlüter wird neuer Geschäftsführer Operations

23.11.2018 13:22 Uhr
Hermes Germany: Marco Schlüter wird neuer Geschäftsführer Operations
Marco Schlüter übernimmt als Geschäftsführer den Bereich Operations bei Hermes Germany
© Foto: Otto Group

Der Manager war bereits für einige namhafte Unternehmen für die Logistik zuständig – unter anderem bei DHL und der Bauer Media Group.

-- Anzeige --

Hamburg. Ab dem 1. Dezember 2018 leitet Marco Schlüter als Geschäftsführer den Bereich Operations bei Hermes Germany. Damit komplettiert er die Geschäftsführung um Olaf Schabirosky (CEO), Thomas Horst (Sales) und Hendrik Schneider (Finanzen). Schlüter ist seit 2012 in der Hermes Gruppe tätig und wurde im Jahr 2015 bei Hermes Germany General Area Manager für die Region Hannover. Dort leitete er mit seinem Führungsteam die Standorte Hannover, Braunschweig, Bielefeld, Rheine, Bremen, Wilhelmshaven und Loxstedt und verantwortete zusätzlich den Vertrieb in der Fläche, die Zustellorganisation sowie die Paketshops. „Marco Schlüter erzielte in seiner Region außerordentliche Erfolge und konnte mit diesen Ergebnissen einen sehr positiven Beitrag für das Unternehmen leisten“, sagt Kay Schiebur, Vorstand Services der Otto Group.

Langjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik

Nach seiner Berufsausbildung und mehreren operativen Führungspositionen bei der Danzas GmbH sowie danach bei DHL, war Marco Schlüter bei der Bauer Media Group als Bereichsleiter Logistik und Geschäftsentwicklung tätig. Später wechselte er zur CEVA Logistics GmbH, wo er als Senior Vice President Sales & Business Development für die Bereiche Sales, Solution-Design, Business Development sowie Marketing und Kommunikation verantwortlich war. (fa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.