-- Anzeige --

Hermes eröffnet Logistik-Drehkreuz

20.05.2011 14:55 Uhr

Expressdienstleister investiert 35 Millionen Euro in Standort Hannover

-- Anzeige --

Hamburg/Hannover. Der Logistikkonzern Hermes hat rund 35 Millionen Euro in ein neues Frachtdrehkreuz am Flughafen Hannover-Langenhagen investiert. Über diese Basis will das Unternehmen künftig den Großteil seiner Sendungen in Norddeutschland abwickeln. Wie Hermes nach der Eröffnung am Freitag mitteilte, werden mehr als 150 Vollzeitjobs geschaffen.

Das „Nord-Hub" genannte Logistikzentrum ist bereits seit dem vergangenen Dezember ins Hermes-Netz integriert und versorgt Kunden in der Region. „Damit können wir unsere Sendungen noch schneller zustellen", sagte Deutschland-Chef Hartmut Ilek. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.