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Hermes bündelt Logistikaktivitäten unter neuer Dachmarke

28.03.2003 07:00 Uhr

Ab sofort treten die Hermes-Gesellschaften unter der gemeinsamen Dachmarke Hermes Logistik Gruppe auf.

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Unter dem neuen Brand werden die Aktivitäten von Hermes Versand Service, Hermes General Service, Hermes TranStore Service, Hermes Technischer Kundendienst sowie PrimeMail, ein Joint Venture mit Swiss Post International, konzentriert. Nach Unternehmensangaben soll der neue Name einen einheitlichen und unverwechselbaren Markenauftritt mit klarer Botschaft ermöglichen und Raum für die Erweiterung des logistischen Portfolios bieten. Die zum Otto-Konzern gehörende Hermes Logistik Gruppe ist im Bereich Business-to-Consumer das zweitgrößte Logistik-Dienstleistungsunternehmen in Deutschland. Unter dem Die Hermes-Gruppe transportiert alles vom Brief, Katalog und der Kleinwarensendung über das Paket, hängende Konfektion und Gepäckstücke bis hin zu Möbeln und Großelektrogeräten. Die Hermes Logistik Gruppe realisierte 2002 einen Nettoumsatz von 490 Millionen Euro. Die Zahl der Beschäftigten beläuft sich auf rund 12.000. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr wurden rund 175 Millionen Sendungen bewegt.

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