-- Anzeige --

Hartrodt Spedition baut eigene Lkw-Flotte auf

14.06.2022 11:50 Uhr | Lesezeit: 2 min
A.Hartodt Lkw
A. Hartrodt will seine internationale Lkw-Flotte ausbauen
© Foto: A.Hartodt

Über ihre polnische Landesgesellschaft will die Hamburger Spedition nun auch eigene internationale Straßengütertransporte in Europa anbieten.

-- Anzeige --

Die internationale Spedition A. Hartrodt, Hamburg, rüstet im Landverkehr mit eigenen Lkw auf. Die polnische Landesgesellschaft des Speditionsunternehmens baut dafür einen eigenen Lkw-Fuhrpark für den internationalen Straßengüterverkehr auf. Das teilt A. Hartodt in seinem Newsletter mit. Geplant sei es, heißt es, das neue Produkt im Herbst einzuführen. 

A. Hartrodt: Plant auch Kabotage-Verkehre 

 „Wir werden einen Spezialisten für diese Transportart einstellen und bis Jahresende zunächst zwei Fahrzeuge einsetzen sowie drei Berufskraftfahrer beschäftigen“, kündigt Robert Marszałek an, Managing Director bei A. Hartrodt Polska mit Sitz in Stettin. Mit eigener Flotte will A. Hartrodt Polska vorrangig Deutschland, Frankreich, Italien, Dänemark, Schweden und Finnland bedienen. Kabotage wird laut Marszałek „in Übereinstimmung mit den EU-Vorschriften“ angeboten. Außerdem kann er sich vorstellen, den internationalen Straßentransport künftig nach Großbritannien und in die Schweiz oder für konventionellen Seetransport auszuweiten.

In Polen ist A. Hartrodt nach eigenen Angaben seit 2003 präsent. Mittlerweile seien dort insgesamt 72 Mitarbeiter in Stettin, Gdynia, Warschau, Kraukau und Breslau beschäftigt, heißt es, die dort umfangreiche Dienstleistungen anbieten. Als Beispiele nennt Marszalek in der Seefracht „das derzeit schnell wachsende Geschäft mit Projektladung“ oder Gefahrguttransporte per Luftfracht. Aufgrund des Krieges offeriere man derzeit aber leider keine Dienstleistungen in/aus der Ukraine, Russland und Belarus. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Sie sind noch kein VerkehrsRundschau-Abonnent und neugierig?

Testen Sie unser Profiportal VerkehrsRundschau Plus unverbindlich zwei Monate lang. Das Kennenlern-Abo läuft automatisch aus.



-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.