-- Anzeige --

Hapag-Lloyd bietet neuen Dienst im Afrikaverkehr an

16.07.2019 10:40 Uhr
Hapag-Lloyd bietet neuen Dienst im Afrikaverkehr an
Hapag-Lloyd erweitert seine Dienste im Afrikaverkehr
© Foto: Hapag-Lloyd

Der so genannte MIAX-Dienst beinhaltet Direktverbindungen zwischen dem Arabischen Golf, Indien, Colombo, La Réunion, Südafrika und Westafrika.

-- Anzeige --

Hamburg. Hapag-Lloyd baut seine Dienste im Afrikaverkehr aus und bietet ab Oktober  den so genannten MIAX-Dienst (Middle East-India-Africa Express) an. Dieser beinhaltet Direktverbindungen zwischen dem Arabischen Golf, Indien, Colombo (Sri Lanka), La Réunion, Südafrika und Westafrika.

„Mit dem MIAX erweitern wir unser Angebot für den wachsenden Markt Afrika und binden den Kontinent noch stärker in unser weltweites Netzwerk ein“, sagt Mark Wottke, Senior Director Trade Management Africa.

Der MIAX ist in das Global Mainline Network mit den zentralen Häfen Jebel Ali (Dubai) und Colombo eingebunden. Hapag-Lloyd betreibt den MIAX gemeinsam mit Ocean Network Express. Auf dem neuen Verkehr kommen insgesamt neun Schiffe mit einer Kapazität von jeweils 2800 TEU zum Einsatz, fünf der Schiffe stellt Hapag-Lloyd.

Die ersten Abfahrten sind mit folgender Rotation für Anfang Oktober geplant: Jebel Ali - Mundra - Nhava Sheva - Colombo - La Réunion - Durban - Cape Town - Tema - Lagos (Tincan und Apapa) - Cape Town - Durban - Jebel Ali. (sno)
 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.