-- Anzeige --

Hamburger Freihafen: Köhlbrandbrücke nur eingeschränkt nutzbar

27.07.2000 15:27 Uhr

Transporteure müssen am Hauptzollamt Waltershof mit Staubildung rechnen

-- Anzeige --

Im Hamburger Hafen wird bis zum 30. September die Köhlbrandbrücke nur eingeschränkt nutzbar sein. Bis zum 30. September steht nur eine Fahrspur je Richtung zur Verfügung, teilte die Behörde für Strom- und Hafenbau in Hamburg mit. Die Brücke verbindet den westlichen mit dem östlichen Teil des Freihafens. Betroffen von den Bauarbeiten sind vor allem Transporteure, die das Hauptzollamt Waltershof anfahren. In diesem Bereich muss in Verkehrsspitzenzeiten mit Staubildung gerechnet werden. Zu der Kapazitätsreduzierung kommt es, weil wesentliche Konstruktionsteile der 26 Jahre alten Brücke überholt werden müssen. Dabei handelt es sich nach Behördenangaben um eine routinemäßige Grundinstandsetzung.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.