Hamburg Süd übernimmt Crowley Logistics de Venezuela

12.02.2004 16:59 Uhr

Reeder bietet unter dem Namen Hamburg Süd Transportes erweiterte Palette logistischer Dienstleistungen für venezuelanische Kunden

Hamburg. Mit sofortiger Wirkung übernimmt die Reederei Hamburg Süd das venezuelanische Unternehmen Crowley Logistics de Venezuela, S.A. (CLV). Die Gesellschaft betreibt ein Container-Depot im Industriegebiet von Valencia und bietet logistische Dienstleistungen, insbesondere Container-Transporte zwischen dem Hafen von Puerto Cabello, Valencia sowie weiteren Häfen und wichtigen Standorten im Landesinneren Venezuelas an. CLV firmiert künftig unter dem Namen Hamburg Süd Transportes, S.A. Wilson Roque (57) wird neben seiner Verantwortung als General Manager der Hamburg Süd Venezuela S.A. auch das neu erworbene Unternehmen leiten. Mit der Übernahme von Crowley Logistics de Venezuela, S.A. erweitert die Hamburg Süd ihre Produktpalette um weitere Dienstleistungen für ihre venezuelanischen Geschäftspartner – darunter zahlreiche Automobilhersteller, die ihren Sitz in Valencia haben. Hamburg Süd betreibt derzeit 100 Schiffe, darunter Containerschiffe und Gastanker. Dastransportierte Gütervolumen beträgt 775.000 TEU (Standardcontainer) jährlich. (vr/diwi)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.