-- Anzeige --

Hamburg Süd baut Service von Asien nach Australien und Neuseeland aus

20.08.2007 12:06 Uhr

Ab Mitte September soll ein verbesserter Dienst zwischen Asien und Australien/Neuseeland auf einer wöchentlichen fixed-day Basis angeboten werden.

-- Anzeige --

Hamburg. Partner in diesem Dienst seien Hapag-Lloyd und Tasman Orient Line auf Slot-Charter-Basis, teilte Hamburg Süd heute mit. Zum Einsatz kämen fünf Neubauten mit einer Kapazität von je 1.800 TEU, die Geschwindigkeit betrage 21 Knoten. Mit der Erweiterung des Fahrplans würden ab Mitte September die Häfen Yokohama, Kobe, Shanghai, Hong Kong, Brisbane, Tauranga, Lyttleton, New Plymouth und Yokohama angelaufen, hieß es weiter. Mit der Optimierung des Dienstes will die Hamburg Süd ihren Kunden verstärkt direkte Verbindungen zwischen Asien, Australien und Neuseeland bieten. Gleichzeitig ist die Reedereigruppe bestrebt, ihr Angebot mit einem Netzwerk an eigenen Büros auf den gesamten asiatischen Markt sowie auf Australien und Neuseeland auszudehnen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.