Paris. Nach Integration der jüngsten Zukäufe hat das Straßburger Transport- und Logistikunternehmen Heppner mit Sitz bei Paris das Wort „Groupe“ wieder gestrichen und firmiert nunmehr wie ehedem unter dem Namen der Gründerfamilie. Auf dem Pariser internationalen Fachsalon SITL Mitte März präsentierte Heppner das neue Logo. „Heppner hält heute alle Karten in der Hand zur Umsetzung seiner internationalen Ambitionen bei Wahrung seiner Selbständigkeit“, erklärten Heppner-Chef Jean Schmitt und Generaldirektor Gilles Moutel. In Deutschland unterhält die Firma sieben Niederlassungen. Heppner ist mit Straßen-, Luft- und Seetransport- sowie Logistikdiensten in insgesamt 134 Ländern aktiv. Der Jahresumsatz 2007 erreichte 530 Millionen Euro. 38 Prozent davon entfielen auf Stückguttransporte in Frankreich, 36 Prozent auf den internationalen Bereich, 15 Prozent auf Spediteurstätigkeiten und 11 Prozent auf Lagerlogistik. (jb)
Groupe Heppner wird wieder zu Heppner

In Paris auf der Logistikmesse SITL präsentierte sich das elsässische Familienunternehmen mit neuem Logo