-- Anzeige --

A40 bei Bochum: Acht Tage Sperrung in Richtung Duisburg

18.08.2025 10:55 Uhr | Lesezeit: 1 min
Verkehrszeichen in einer Autobahn beim Wiederaufbau
Die A40 bleibt zwischen Bochum und Essen in Richtung Duisburg bis zum 26. August gesperrt (Symbolbild)
© Foto: simazoran/GettyImages

Die A40 bleibt zwischen Bochum und Essen in Richtung Duisburg für acht Tage gesperrt. Grund ist eine Fahrbahnerneuerung.

-- Anzeige --

Die A40 wird, wie die dpa mittelt ab heute, Montagnachmittag (18. August), in Fahrtrichtung Duisburg für acht Tage gesperrt. Zwischen den Anschlussstellen Bochum-Wattenscheid West und Essen-Zentrum erneuert die Autobahn GmbH die Deckschicht der Fahrbahn. Die Sperrung beginnt um 15 Uhr und endet am Dienstagmorgen (26. August) um 5 Uhr – dem letzten Ferientag in Nordrhein-Westfalen.

Freigabe bis zum Schulbeginn geplant

Ziel der Maßnahme ist die Instandsetzung des stark befahrenen Abschnitts. Die Strecke soll zum Schulbeginn wieder freigegeben werden. Verkehrsteilnehmer müssen während der Bauzeit mit Einschränkungen und Umleitungen rechnen.

-- Anzeige --

HASHTAG


#Autobahnbau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.