-- Anzeige --

Großauftrag für Renault Trucks

23.08.2007 13:57 Uhr

Wartungsvertrag mit französischer Armee wird auf 400 Millionen Euro geschätzt

-- Anzeige --

Paris/Frankreich. Die französische Volvo-Tochter Renault Trucks hat nach Presseberichten mit der Zentraldirektion der heimischen Infanterie DCMAT einen Zehn-Jahres-Vertrag über die Wartung von 7600 Militärfahrzeugen abgeschlossen. Das Volumen wird je nach Entwicklung der Fahrzeugzahl auf rund 400 Millionen Euro geschätzt. Der landgestützte Truppenteil setzt damit seine Wartungsvergabe an externe Dienstleister weiter fort. Die beiden ersten Abschlüsse wurden mit den Firmen Panhard und Wärtsilä vereinbart und betrafen gepanzerte Fahrzeuge. Für die gesamte Armee hat das Pariser Verteidigungsministerium über das Unternehmen GE Fleet Services 20.000 Leih-Fahrzeuge mit Kauf-Option geordert. Die von Renault Trucks versorgten Fahrzeuge sind im Schnitt 15 Jahre alt und sollen in Nichteinsatzfall-Zeiten jeweils spätestens binnen einer Woche mit Ersatzteilen ausgerüstet und bei Bedarf repariert werden. Die Armee will mit der Ausgliederung ihre Schlagkraft und Nutzfahrzeug-Verfügbarkeit erhöhen und auf die Dauer ohne jede eigene Ersatzteillagerung auskommen. (jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.