-- Anzeige --

Go Express & Logistics kündigt Preiserhöhung an

12.12.2019 13:47 Uhr
1
Go Express & Logistics erhöht die Standardpreise um durchschnittlich 5,8 Prozent (Symbolfoto)
© Foto: GO Express Logistics

Go Express & Logistics erhöht im nächsten Jahr die Preise für seine Express- und Kurierdienste, als Grund nennt das Unternehmen mehrere Kostentreiber.

-- Anzeige --

Bonn. Der Express- und Kurierdienstleister Go Express & Logistics erhöht zum 1. Februar 2020 die Standardpreise um durchschnittlich 5,8 Prozent. Mit der Preiserhöhung reagiere man auf die allgemeinen Kostensteigerungen und trage den geplanten Investitionen für das neue Geschäftsjahr Rechnung, teilte das Unternehmen mit.

Laut Go Express & Logistics hat sich in den letzten zehn Jahren das Sendungsvolumen mehr als verdoppelt. Als Konsequenz aus dem stetigen Wachstum baue man die Kapazitäten aus und investiere in Personal, Infrastruktur und Prozessoptimierung.

Auch steigende Umweltauflagen, die nachhaltige neue Lösungen erfordern, beispielsweise die Modernisierung der Fahrzeugflotte oder den Einsatz urbaner Lastenräder, würden zusätzlichen Aufwand und Kosten verursachen, die über eine Preiserhöhung kompensiert werden. Als weitere Kostentreiber wirken laut dem Unternehmen „gestiegene Ausgaben für Energieversorger und Versicherungen sowie der Ausbau der Investitionen in IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit“. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.