-- Anzeige --

GLS eröffnet neues Depot in Berlin

21.06.2006 14:33 Uhr

Am 12. Juni nahm GLS Germany in Bernau bei Berlin ein neues Depot in Betrieb. Die Investitionssumme beträgt rund 5 Millionen Euro. Der neue Standort erhöht die Umschlagkapazität im Nordosten Berlins und bringt 55 zusätzliche Arbeitsplätze.

-- Anzeige --

Neuenstein. Das neue Verteilzentrum im Gewerbepark Bernau-Schönow ersetzt das Depot in Dahlwitz-Hoppegarten. Rund 3700 Quadratmeter umfasst das Depotgebäude, zehn Hauptlauftore für den Fernverkehr stehen hier zur Verfügung. „Das Depot ist für einen täglichen Umschlag von durchschnittlich 16.000 Paketen konzipiert“ erklärt Swen Krüger, District Manager East, GLS Germany. Bis zu 20.000 Sendungen können pro Tag maximal abgewickelt werden. Bei steigendem Sendungsaufkommen lässt sich die Kapazität erhöhen: Eine zweite Ausbaustufe für das Gebäude und die Sortieranlage wurde beim Neubau bereits eingeplant. Das Depot ist mit einer Zwei-Strang-Sortieranlage und Videokameras zur Verfolgung der Pakete ausgestattet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.