-- Anzeige --

Gefco wird Systempartner von System Alliance

28.02.2019 11:37 Uhr
Gefco
Mit Gefco gewinnt System Alliance einen weiteren Konzern für sein Netzwerk
© Foto: Gefco

Das französische Speditions- und Logistikunternehmen ersetzt in der Region um Nieder-Olm Hellmann Worldwide Logistics, das dort sein Stückgutgeschäft aufgibt.

-- Anzeige --

Niederaula/Courbevoie (Frankreich). Die französische Gefco-Gruppe wird neuer Systempartner der Stückgutkooperation System Alliance. Das teilen System Alliance und Gefco heute mit. Die Mainzer Niederlassung von Gefco übernehme zum 1. März 2019 ein Zustellgebiet mit Eckpunkten in Bingen, Offenbach, Bad Nauheim und Worms.

Hintergrund ist, dass Hellmann Worldwide Logistics sein Stückgutgeschäft in Nieder-Olm Ende Februar beendet und den Bereich seiner Direktverkehre an seinen Standort in Kelsterbach verlagert. Die Kontraktlogistik-Aktivitäten verbleiben indes am Hellmann-Standort in Nieder-Olm. Alle benachbarten Regionalbetriebe des System Alliance-Gesellschafters bleiben unverändert im System Alliance-Netz. In Abstimmung mit Gefoco erfolgen jedoch kleinere Gebietsarrondierungen, heißt es.

Gefco Mainz verdreifacht die Zahl seiner Nahverkehrsfahrzeuge 

„Mit Gefco haben wir einen weiteren hochkarätigen Partner für unsere Kooperation hinzugewonnen“, freut sich System Alliance-Geschäftsführerin Gudrun Raabe. Auf diese Weise bleibe in der besagten Region im System-Alliance-Netzt stark repräsentiert. Frank Erhardt, Geschäftsführer bei Gefco Deutschland, ergänzt: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der System Alliance und den regen Austausch mit den angeschlossenen Partnern. Ich bin davon überzeugt, dass Kooperationen uns dabei helfen, unsere Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern.“

Durch die Zusammenarbeit wird Gefco Mainz die Zahl seiner eingesetzten Nahverkehrsfahrzeuge nach eigenen Angaben in etwa verdreifachen und sein Umschlagsvolumen vervierfachen. Insgesamt betrachtet, verbessert sich durch diese Bündelung die Auslastung der Gefco-Lkw, womit eine Reduzierung der CO2-Emissionen einhergeht. Die bessere Balance zwischen Beschaffungs- und Distributionsvolumen im Tagesverlauf sorgt überdies im Gefco Umschlaglager Mainz für Effizienzgewinne. (eh)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.