-- Anzeige --

Führungswechsel bei Reederei NOL

05.01.2012 07:54 Uhr

NOL-Vorsitzender Cheng Wai Keung tritt nach zehn Jahren an der Spitze des Aufsichtsrats zurück

-- Anzeige --

Singapur. Die internationale Containerreederei und Logistikfirma Neptune Orient Lines (NOL) Group mit Sitz in Singapur gibt einen Wechsel in ihrem Aufsichtsrat bekannt. Kwa Chong Seng ersetzte am 1. Januar den vorherigen Vorsitzenden Cheng Wai Keung. Cheng war 20 Jahre Mitglied des Aufsichtsrates und seit zehn Jahren Vorsitzender von NOL. Der Präsident und Geschäftsführer Ng Yat Chung sagte: „Stellvertretend für das gesamte Unternehmen danke ich Wai Keung für seinen außergewöhnlichen Einsatz und Beitrag zur NOL Gruppe in all den Jahren. Unter seiner Führung hat sich die NOL Gruppe in einen Global Player in der Logistik und Containerschifffahrt verwandelt. Im Laufe seiner eindrucksvollen Amtszeit steuerte NOL durch zahllose Industriezyklen."

Kwa ist zudem der stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates des staatlichen Mischkonzerns Temasek Holdings. Temasek besitzt einen Mehrheitsanteil an NOL. Im Oktober 2011 trat er von dem Posten des Vorsitzenden und geschäftsführenden Direktors bei Exxon-Mobil Asia Pacific zurück. (rup) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.