-- Anzeige --

Frachter vor bretonischer Küste auf Grund gelaufen

16.12.2011 17:05 Uhr
Frachter vor bretonischer Küste auf Grund gelaufen
Der Ölfilm ist bereits einen Kilometer lang
© Foto: Uwe Meinhold/ ddp

Der unter Malta-Flagge fahrende Frachter "TK Bremen" ist vor der französischen Küste auf Grund gelaufen und verliert Öl

-- Anzeige --

Paris. Umwelt-Alarm vor der Bretagne: Der unter Malta-Flagge fahrende Frachter "TK Bremen" ist vor der französischen Küste auf Grund gelaufen und verliert Öl. Der Ölfilm sei mittlerweile einen Kilometer lang und fünf Meter breit, hieß es von örtlichen Behörden am Freitag.

TV-Bilder zeigten den Havaristen in Schräglage am Strand von Kerminihy. Nach Angaben der zuständigen Präfektur in Brest war der Frachter abgesehen von 220 Tonnen Treibstoff weitgehend leer. Der Fall weckt böse Erinnerungen an die Ölpest nach der Havarie des Öltankers "Erika" im Jahr 1999. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.