-- Anzeige --

Fiege transportiert Kaffee für Moema

31.08.2011 14:31 Uhr
Fiege transportiert Kaffee für Moema
Der Rohkaffee wird in Säcken aufbewahrt
© Foto: Fiege

Der Logistiker übernimmt Distribution, Lagerung und Kommissionierung der Kaffeeprodukte von Moema Espresso Republic

-- Anzeige --

Greven/Hamburg. Die Fiege Gruppe wird künftig mit der Moema Espresso Republic kooperieren. Das teilte Fiege mit. Das Logistikunternehmen will die Produkte des Vertreibers von Espresso in ganz Europa zu den Endkunden bringen.

Fiege übernimmt dabei nach eigenen Angaben ab dem Hafen Santos in Brasilien sie gesamte Organisation von Transport, Einfuhr, Lagerung, Kommissionierung und Distribution des Kaffees. Dabei würden die verschiedenen Produkte in einem so genannten Offenen Kaffee Lager gelagert, um die Verbrauchssteuerabgabe bis zum tatsächlichen Verkauf aufzuschieben.

Die Moema Espresso Republic bietet Espresso aus fairem Handel an. Zu ihren Kunden zählen laut Fiege die gehobene Gastronomie, der Feinkosthandel und Endverbraucher, die im Internet bestellen. (nck) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.