-- Anzeige --

Fiege übernimmt Logistik für Teco-Motoren

16.08.2011 10:29 Uhr
Fiege übernimmt Logistik für Teco-Motoren
Fiege hat die Industrielogistic für Teco übernommen
© Foto: Fiege

Dienstleister übernimmt europaweiten Logistikabwicklung und Distribution / Expansion im Kernmarkt der Industrielogistik

-- Anzeige --

Greven/Hamburg. Der Logistikdienstleister Fiege hat die europaweite Logistikabwicklung und Distribution für das taiwanesische Unternehmen Teco Electric / Machinery übernommen. Teco ist unter anderem Produzent von Elektromotoren und unterscheidet zwischen maßgefertigten Projektmotoren und den so genannten Standardmotoren, den "Stock Motors".

Für das Stock Motor Geschäft steuert Fiege ab sofort den gesamten Warenfluss ab Produktion in Wuxi/Chna und organisiert die Seetransporte, die Einfuhrprozesse und Containertransporte sowie die Warehousing- und Distributionsprozesse für Teco.

Die Abwicklung in Deutschland erfolgt über das Fiege Mega-Cnter in Hamburg. Die aus Fernost importierten Produkte werden im Offenen Zolllager (OZL) zunächst unverzollt gelagert und erst nach tatsächlichem Verkauf an Abnehmer in ganz Europa durch Fiege für Teco verzollt und versteuert. Darüber hinaus übernimmt der Logistikdienstleister Value Added Services wie Qualitätskontrollen, leichte Montagearbeiten und Etikettierung der Produkte. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.