-- Anzeige --

Fedex mit neuem Hub am Flughafen Köln/Bonn

28.10.2010 17:13 Uhr
Fedex mit neuem Hub am Flughafen Köln/Bonn
© Foto: ddp/Henning Kaiser

US-Expressdienstleister investiert 140 Millionen Euro für das neue Umschlagzentrum

-- Anzeige --

Köln. Fedex Express hat gestern das neue Umschlagzentrum für Zentral- und Osteuropa am Flughafen Köln/Bonn eingeweiht. Fedex und der Flughafen haben dabei gemeinsam 140 Millionen Euro investiert. Zuvor hatte Fedex sein Umschlagzentrum für diese Region in Frankfurt/Main betrieben. In Köln bündelt das Unternehmen Sendungen aus Zentral- und Osteuropa, die per Flugzeug oder per LKW ankommen.

Anschließend werden sie weiter zu den Zielorten in Europa, in den USA und in Asien transportiert. Die automatische Sortieranlage kann bis zu 18.000 Pakete und Dokumente in der Stunde bearbeiten. Auf dem Dach des Gebäudes ist die weltweit größte Solaranlage von Fedex installiert. (cd) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.