-- Anzeige --

Erneuter Stellenabbau im Metro-Konzern: Logistik betroffen

11.11.2008 07:11 Uhr
Metro-Cash-and-Carry290
Bei Metro sollen zahlreiche Jobs in der Logistik wegfallen (Bild: Metro Group)
© Foto: Metro Group

200 Arbeitsplätze fallen weg - Kündigungen nur in Einzelfällen

-- Anzeige --

Düsseldorf. Deutschlands größter Handelskonzern Metro hat knapp 200 Arbeitsplätze in seinem Logistikbereich gestrichen. Ein Konzernsprecher bestätigte am Montag entsprechende Informationen der "WirtschaftsWoche". Nach dem Verkauf von 245 Extra-Supermärkten an REWE zur Jahresmitte 2008 sei der Bedarf in der Logistik gesunken. Der Stellenabbau erfolge weitestgehend über das Nichtbesetzen von freiwerdenden Arbeitsplätzen sowie Vorruhestand. Betriebsbedingte Kündigungen habe es nur in wenigen Einzelfällen gegeben, erläuterte der Sprecher. Der Logistikbereich umfasse insgesamt 3800 Stellen. Metro-Chef Eckhard Cordes hatte erst vor kurzem den Abbau von mehreren hundert Stellen in der Großhandelssparte bekanntgegeben. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.