-- Anzeige --

Emsländer Ehrgeiz: Krone Trailer will wachsen

25.01.2019 14:55 Uhr
Emsländer Ehrgeiz: Krone Trailer will wachsen
Im letzten Jahr fuhr Krone Trailer einen neuen Rekordumsatz ein
© Foto: Krone

Das Werlter Unternehmen erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr mit seinen Geschäftszweigen einen beachtlichen Umsatzzuwachs und geht auf Expansionskurs.

-- Anzeige --

Werlte. Trotz zum Teil schwieriger Rahmenbedingungen in den Branchen Landtechnik und Nutzfahrzeuge erwirtschaftete die Krone Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/2018 einen neuen Rekordumsatz in Höhe von 2,1 Milliarden Euro und liegt damit nach eigenen Aussagen deutlich über Vorjahresniveau. Aufgrund vermehrter Marktnachfrage nach Wechselsystemen und Dry Linern wird jetzt die Produktionskapazität am Standort Herzlake deutlich hochgefahren – auf über 25.000 Einheiten während der kommenden anderthalb Jahren „Unsere Fahrzeuge sind qualitativ hochwertig und deshalb stark gefragt, wie unser Marktanteil von rund 70 Prozent bei Wechselbehältern belegt. Die gesteigerte Nachfrage wird auch durch den Online-Handel generiert“, so der geschäftsführende Direktor Bernhard Brüggen.

Umfangreiches Investitionsprogramm

Die Basis für die Produktions-Offensive hat Krone mit der Einführung der automatischen Komponentenfertigung in der Herzlaker Produktion bereits gelegt. Im Rahmen einer umfangreichen Investition zur Automatisierung mit neuen Roboterfertigungsanlagen wird das gesamte Produktprogramm überarbeitet – um Qualität wie Kundennutzen zu steigern. Des Weiteren ist im nahegelegenen Lingen der Aufbau eines Validierungszentrums samt umfangreichen Teststrecken geplant – noch im Jahr 2020 soll es fertiggestellt  und dann gemeinsam mit der Landmaschinensparte des Unternehmens genutzt werden. Bis zu 20 Millionen Euro werden dafür in den neuen Standort investiert. Das Emsländer Unternehmen will in den nächsten Jahren außerdem seine Service- und Dienstleistungszweige weiter ausbauen. (gvo)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.