-- Anzeige --

Emirates Sky-Cargo: Frachtchef geht in Ruhestand

31.01.2013 10:00 Uhr
Emirates Sky-Cargo: Frachtchef geht in Ruhestand
Ram Menen leitet den Frachtbereich von Emirates Sky-Cargo seit 1985
© Foto: Emirates Sky Cargo

Nach fast 40 Jahren Dienst im Luftfrachtbereich möchte Ram Menen, Frachtchef bei Emirates Sky-Cargo, im Juni frühzeitig in Pension gehen.

-- Anzeige --

Dubai. Ram Menen, Frachtchef bei Emirates Sky-Cargo, will im Juni frühzeitig in Pension gehen. „Nach fast 40 Jahren im Geschäft habe ich mich entschieden, in den vorzeitigen Ruhestand zu gehen und wertvolle Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen“, schrieb er Freunden in einer Email. Der Frachtchef der Iata, Des Vertannes, würdigte ihn mit den Worten: „Es wird niemanden mehr wie ihn geben. Er offeriert Wissen, Fachkompetenz und Erfahrung ohne auf eine Gegenleistung zu hoffen. Selbst in schwierigen Zeiten, wie ökonomischen Krisen, Bedrohungen der Sicherheit, hohen Treibstoffkosten und Kriegen, behielt er einen kühlen Kopf und arbeitete weiter daran, ein erfolgreiches Luftfrachtprodukt aufzubauen. Während die meisten Frachfluglinien ihre kommerziellen Aktivitäten outsourcten, dachte er nicht daran.“

Menen leitet den Frachtbereich von Sky-Cargo seit 1985. Er war an der Gründung der Tiaca beteiligt und führte den Frachtausschuss der Iata von 2008 bis 2011 an. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.