-- Anzeige --

Elvis nimmt Mitnahmestapler "Lancelot" in sein Programm auf

11.10.2019 11:50 Uhr
Lancelot Mitnahmestapler
Mit dem sich selbstverladenden Mitnahmestapler „Lancelot“ sollen bis zu 6,5 Meter lange und 650 Kilogramm schwere Güter beim privaten Endkunden abgeladen und abgeholt werden können
© Foto: ELVIS AG

Der Europäische Landungs-Verbund Internationaler Spediteure nimmt den Mitnahmestapler „Lancelot“ in sein Programm auf. Mit dem neuen Stapler verspricht Elvis vor allem Transportdienstleistern bei der B2C-Belieferung eine Erleichterung.

-- Anzeige --

Alzenau. Der Europäische Landungs-Verbund Internationaler Spediteure (Elvis) nimmt nach einer erfolgreichen Testphase ab sofort den selbst verladenden Mitnahmestapler „Lancelot“ in sein Programm auf. Das geht aus einer Pressemitteilung des Verbunds hervor. Der Stapler soll es Transportdienstleistern ermöglichen, sperrige und/oder schwere Waren auch beim privaten Endkunden (B2C) abzuliefern. Ausgestattet mit einer Tragkraft von 650 Kilogramm können laut Elvis mit „Lancelot“ bis zu 6,5 Meter lange Güter verladen und bewegt werden.

„Der Transport sperriger, schwerer Waren war wegen des benötigten Equipments bisher zumeist spezialisierten Logistikern vorbehalten. Mit „Lancelot“ können solche Transporte nun auch mit gewöhnlichen Planenaufliegern abgewickelt werden“, sagt Jochen Eschborn, Vorstandsvorsitzender von Elvis.

Das 300 Kilogramm schwere Gerät kann laut Elvis problemlos auf der Ladefläche transportiert werden und ist nicht fahrzeuggebunden. Zusätzliche An- oder Umbauten am Auflieger seien nicht erforderlich. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.