-- Anzeige --

Ein Service von TÜV Süd: Im Zentrum der Ladungssicherung

04.05.2023 11:25 Uhr
Lkw fährt auf der TÜV Süd Teststrecke in Metelen.
Testgelände, Prüflabor und Equipment: In Metelen ist nun alles für die Ladungssicherungsprofis an einem Ort
© Foto: TÜV SÜD

Seit acht Jahren kümmern sich Thorsten Ludwig und sein Team in Metelen ganzheitlich um das Thema Ladungssicherung. Seit Kurzem zählt eine neue Teststrecke zum Gelände. Nun bieten die TÜV SÜD Experten alles rund ums Thema Ladungssicherung an einem Ort - oder auf Wunsch beim Kunden.

-- Anzeige --

Seit Ende März könnten sich Thorsten Ludwig, Leiter der Fachgruppe Ladungssicherung bei TÜV SÜD Division Mobility, und seine sieben Mitarbeiter in Metelen von der neuen, für Ladungssicherung optimierten Teststrecke aus die Ergebnisse vom letzten Fahrversuch zurufen - so nah beieinander liegen Teststrecke, Labor, eigene Werkstatt und Schulungszentrum seither. Das ehemalige, 40 Kilometer entfernte Testgelände wurde dafür aufgegeben. Dass nun alles an einem Ort gebündelt ist, passt zum ganzheitlichen Ansatz, den TÜV SÜD beim Thema Ladungssicherung verfolgt.

"Wir machen alles, angefangen beim Verlader", zählt Ludwig auf. "Hinsichtlich der Ladeeinheiten-Stabilität konzipieren wir produktbezogen die Verladung aller möglichen Güter von Paletten bis Pkw und Lkw - auch im intermodalen Verkehr." Dabei werden alle Bedürfnisse des Verladers berücksichtigt, inklusive die Minimierung von…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.