-- Anzeige --

Duell unter Brüdern

01.07.2021 11:13 Uhr
Renault Express vs. Renault Kangoo Rapid
Von vorne sehen sich Express (links) und Kangoo Rapid zum verwechseln ähnlich
© Foto: Jan Burgdorf/VerkehrsRundschau, Renault

Mit dem Express und dem Kangoo Rapid hat Renault ab sofort zwei Alternativen im Segment der Kleintransporter am Markt. Ob man mit dem teureren, modernen Kangoo zwangsläufig besser fährt, zeigt eine erste Gegenüberstellung.

-- Anzeige --

Bis zu satten 3160 Euro liegen zwischen dem neuen "Express" und dem neuen "Kangoo Rapid", mit denen das Renault-Nutzfahrzeugprogramm ab sofort zweigleisig das Segment der City-Vans bedient. Wobei neu im Falle des Express relativ ist, denn auch wenn die Franzosen es per neuem Frontlook geschickt kaschieren, handelt es sich hier um nichts anderes als die Kastenwagen-Variante des bisherigen Dacia Dokker Express, der anders als die Pkw-Version bei uns eher wenig erfolgreich blieb. Daher wechselt er nun zum Mutterkonzern, auch, weil sich laut Renault-Angaben viele Flottenkunden diesen Schritt wünschten.

Was man von der Dacia-Tochter allerdings übernahm, ist der günstige Listenpreis, wodurch es in vielen Fällen zum Duell mit dem brandneuen Renault Kangoo Rapid kommen dürfte.

Doch spart der KEP-Unternehmer mit dem Express am falschen Ende, weil die Kangoo-Neukonstruktion deutliche Vorteile…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.