-- Anzeige --

DSV will Agility-Geschäftsbereich Global Integrated Logistics kaufen

27.04.2021 10:30 Uhr
DSV Flaggen
Mit dem Kauf arbeiten für den Transport- und Logistikdienstleister künftig 70.000 Mitarbeiter
© Foto: DSV

Damit möchte der Transport- und Logistikdienstleister seinen Kunden ein noch höheres Serviceniveau bieten. Einige Hürden gilt es allerdings noch zu meistern.

-- Anzeige --

Hedehusene. Der Transport- und Logistikdienstleister DSV will die Logistiksparte des Kontraktlogistik- und Speditionsunternehmens Agility übernehmen. Das geht aus einer aktuellen DSV-Pressemitteilung hervor. Darin heißt es, dass eine Vereinbarung zur Übernahme des Agility-Geschäftsbereichs Global Integrated Logistics (GIL) getroffen sei. Der Kaufpreis liegt demnach bei 4,2 Milliarden US-Dollar (rund 3,48 Milliarden Euro). Der Kauf, der ausschließlich durch Aktien erfolgen soll, werde den DSV-Umsatz auf 22 Milliarden US-Dollar (18,22 Milliarden Euro) heben und dazu führen, dass die Belegschaft auf 70.000 Mitarbeiter ansteigt.

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen und behördlichen Genehmigungen sowie der Zustimmung der Agility-Aktionäre. Der Abschluss der Transaktion ist für das dritte Quartal 2021 vorgesehen.

Jens Bjørn Andersen, Group CEO von DSV, dazu: „Das globale integrierte Logistikgeschäft von Agility und DSV passen hervorragend zusammen, und wir sind stolz darauf, dass wir unseren Zusammenschluss bekannt geben können. Die Kombination unserer beiden globalen Netzwerke wird uns die Möglichkeit geben, unseren Kunden ein noch höheres Serviceniveau zu bieten. Das globale Netzwerk von GIL, die Branchenkompetenzen und die starke Marktposition in APAC und im Nahen Osten ergänzen das Netzwerk von DSV sehr gut und werden unsere langfristigen Wertschöpfungsambitionen unterstützen. Unsere beiden Unternehmensgruppen teilen bereits eine Kultur des Unternehmertums und des lokalen Eigentums, und wir freuen uns darauf, die talentierten Mitarbeiter von GIL bei DSV willkommen zu heißen.“ (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.