-- Anzeige --

DSV Panalpina übernimmt Globeflight Worldwide Express

03.12.2020 09:51 Uhr
DSV Flaggen
DSV Panalpina erweitert mit dem Kauf von Globeflight sein Angebot in Südafrika 
© Foto: DSV

Mit der für Frühjahr 2021 geplanten Übernahme des südafrikanischen Kurierunternehmens will der dänische Transport- und Logistikdienstleister sein Angebot in der Region erweitern.

-- Anzeige --

Hedehusene (Dänemark). DSV Panalpina übernimmt Globeflight Worldwide Express, ein in Südafrika ansässiges Kurierunternehmen. Das gab der dänische Logistikkonzern am Donnerstag bekannt.

Die Transaktion umfasse demnach sämtliche Aktivitäten von Globeflight in Südafrika und Swasiland. DSV Panalpina will damit seine Präsenz im Bereich der Kurierdienste im Express- und Kleinpaketsegment stärken. Damit führt das Logistikunternehmen seine globale Strategie des Wachstums durch Akquisition fort.

Globeflight bietet breite Artikel-Palette

Globeflight hat nach Angaben der Dänen mehr als 8000 Kunden und liefert eine breite Palette von Artikeln, von Schulbedarf bis hin zu IT- und medizinischer Ausrüstung. Eine Flotte von 420 Fahrzeugen sei täglich unterwegs und verschicke fast 330.000 Lieferungen pro Monat.

Der Abschluss der Transaktion wird vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden in etwa drei Monaten erwartet. Bis dahin wollen Globeflight und DSV Panalpina ihre Geschäfte unabhängig voneinander weiterführen. Zum Kaufpreis gab es keine Angaben. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.