-- Anzeige --

DPD nun auch mit Expressleistungen

27.06.2002 09:00 Uhr

Der Paketdienstleister Deutscher Paket Dienst (DPD) will nun auch im Expressmarkt mitmischen und erweitert seine Angebotspalette ab 1. Juli um drei neue Expressleistungen.

-- Anzeige --

Die neuen Services "Express10" und "Express12" garantieren bundesweit eine Zustellung von Montag bis Freitag bis spätestens 10 beziehungsweise 12 Uhr. Mit "Express-International" lassen sich eilige Pakete und Dokumente in 220 Länder der Welt verschicken. Das Angebot der neuen nationalen Services umfasst neben der Zustellgarantie auch eine proaktive Rückmeldung bei Zustellhindernissen sowie die Möglichkeit einer Nachnahmesendung. Bei allen drei neuen Produkten lässt sich der Versandstatus der Pakete jeweils online verfolgen. Automatisch sind die Sendungen bis 520 Euro versichert. Darüber hinaus lässt sich eine individuelle Zusatzversicherung bis 13000 Euro lässt abschließen. Damit übernimmt DPD hier die Regelung die für den normalen Paketversand angeboten wird. Die deutschlandweite Zustellung eines 1-Kilo-Pakets bis 12 Uhr kostet beispielsweise netto 17,60 Euro. Soll ein 31-Kilo-Paket am nächsten Tag bis 10 Uhr in Deutschland zugestellt werden, werden dafür 48,40 Euro plus Mehrwertsteuer veranschlagt. Bei den internationalen Expressleistungen liegen die Preise zwischen 50 und 600 Euro.

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.