DHL Express France: ein neuer "Big Player" in Frankreich

22.04.2003 17:10 Uhr

Konzern schafft mit einer Milliarde Euro Umsatz einen Marktanteil von zehn Prozent

Paris. Die nationalen und internationalen KEP-Aktivitäten der Deutschen Post AG in Frankreich liefen bis Ende März unter drei verschiedenen Firmenschildern: Ducros Euro Express, DHL Worldwide und Danzas Eurocargo messagerie. Seit 1. April sind sie nun unter DHL Express France zusammengefasst. Dies meldete das Fachblatt L`Officiel des Transporteurs. Im gewerblichen Kurier-, Express- und Paketbereich unter 50 kg komme die neue Einheit mit einer Milliarde Euro Umsatz auf einen Marktanteil von zehn Prozent und liege damit landesweit an dritter Position hinter Marktführer Geodis (18 Prozent) und Geopost (14 Prozent) vor ABX France und TNT Express (beide 7 Prozent). Das erklärte der Chef des Unternehmens, Olivier Diehl. Ducros, Danzas und DLH würden rechtlich weiterbestehen, aber ausschließlich für die Marke DHL Express arbeiten. Bis 2013 sollen 50 neue Agenturen geschaffen werden. (vr/jb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.