-- Anzeige --

DFDS übernimmt Viktoria-Gruppe

25.11.2004 11:29 Uhr

Der Logistikdienstleister Viktoria-Logistik-Systeme Holding mit ihren IDS-Franchisebetrieben VTA in Aschaffenburg und Viktoria in Neuss verkauft sämtliche Geschäftsanteile an den IDS-Partner DFDS Transport.

-- Anzeige --

Neuss. "Diese interne Lösung für die Übernahme der beiden IDS-Standorte durch einen finanzkräftigen IDS-Mitgesellschafter bedeutet eine zusätzliche Stärkung der Netzwerkstabilität", sagt IDS-Geschäftsführer Michael Bargl. Die offizielle Übertragung der Gesellschaftsanteile und der Franchiserechte der IDS-Partner in Aschaffenburg und Neuss auf DFDS erfolgt voraussichtlich nach der Zustimmung der IDS-Gesellschafterversammlung am 8. Dezember 2004. Durch die Übernahme von Viktoria ist der dänische Logistikkonzern mit insgesamt vier Standorten im Netz von IDS vertreten: Seit Januar 2003 realisiert DFDS Transport die IDS-Verkehre im Raum Frankfurt und Mainz, im Juni 2004 übernimmt das Unternehmen den Osnabrücker Partner Boes. Unter dem Dach der Stückgutkooperation IDS Logistik bieten 40 Partnerunternehmen bundesweit Transport- und Logistikleistungen an. Im IDS-Verbund ändert sich durch die verstärkte Präsenz von DFDS Transport nichts – jeder Gesellschafter verfügt, unabhängig von der Zahl seiner IDS-Depots, bei Entscheidungen jeweils nur über eine Stimme. Nach dem Verkauf der Viktoria Transport und der Viktoria Spedition behalten die bisherigen Geschäftsführer, Michael Hemberger und Friedrich de Spirt, ihre Funktion bei. Die Arbeitsplätze an den Standorten Aschaffenburg und Neuss bleiben erhalten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.