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Deutsche Post: Serviceinseln "Post 24/7“ bündeln Selbstbedienungsangebote

13.12.2007 14:22 Uhr
Deutsche Post: Serviceinseln "Post 24/7“ bündeln Selbstbedienungsangebote
"Bitte bedienen Sie sich selbst": Serviceinsel Post 24/7
© Foto: Deutsche Post

Die Deutsche Post hat heute in Berlin die erste Serviceinsel „Post 24/7“ in Betrieb genommen. Mit dem rund um die Uhr zur Verfügung stehenden Service will der Post-Konzern das Selbstbedienungsangebot für Privatkunden bündeln.

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Bonn/Berlin. Am Berliner Bahnhof Südkreuz, einem Standort mit hohem Publikumsverkehr, sei die größte der drei verfügbaren Varianten aufgestellt worden, bestehend aus Geldautomat, Kontoauszugsdrucker, Packstation, Briefmarkenautomat und Briefkasten, teilte die Post heute mit. Insgesamt 30 Serviceinseln werden derzeit in Berlin, jeweils 15 weitere in Bonn und in Dortmund installiert. Je nach Konfiguration gibt es die „Post 24/7“ in drei Formaten - von einer Basislösung mit Paketbox, Briefmarkenautomat und Briefkasten bis hin zur Variante mit allen existierenden Selbstbedienungsautomaten. „Moderne Unternehmen müssen heutzutage ihre Dienstleistung nicht nur an sieben Tagen in der Woche 24 Stunden lang anbieten, der Kunde verlangt auch einen einfachen Zugang“, sagte Uwe Brinks, Vorsitzender des Bereichsvorstands DHL Paket Deutschland. „Da liegt es nahe, die vielfach genutzten Selbstbedienungsangebote der Deutschen Post World Net an einem Ort zu bündeln. Die Post 24/7 ist erlebbare Zukunft.“ Sollte das Angebot während der Probezeit bei den Kunden auf positive Resonanz stoßen, dann würden Post-24/7-Serviceinseln auch in weiteren Städten aufgestellt, kündigte die Deutsche Post an.

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