-- Anzeige --

Der neue Geis-Logistik-Chef im Interview

07.03.2024 11:34 Uhr
Erik Lassen ist neuer Chef bei Geis Logistik
Erik Lassen, Vorsitzender der Geschäftsführung für den Bereich Logistics Services bei der Geis Group in Nürnberg
© Foto: Geis Logistik

Hoher Kostendruck, sinkende Outsourcing-Lust bei Verladern – wie Erik Lassen, der neue Vorsitzende der Geschäftsführung Logistik Deutschland der Geis Gruppe, in der Kontraktlogistik dennoch erfolgreich punkten will, sagt er im Interview mit der VerkehrsRundschau.

-- Anzeige --

Seit 1. Januar 2024 sind Sie neuer Vorsitzender der Geschäftsführung Logistik Deutschland bei der Geis Gruppe und verantworten den Geschäftsbereich Logistics Services. Sind Sie eher der kreative oder der Zahlen-Mensch?

Studiert habe ich beides: Logistik und Controlling – da schlagen also zwei Herzen in meiner Brust. Ich habe ein Faible für Zahlen; Zahlen kann ich mir wahnsinnig gut merken. Noch mehr Spaß macht es mir, Innovationen auszuprobieren und diese operativ gut umzusetzen. Vor allem liebe ich es, Dinge zu verändern, etwas zu bewegen und zu gestalten. Was mich in der Logistik so begeistert: Sie ist immer wieder gleich und doch jedes Mal anders. Operations in der Logistik – das ist schon mein Ding (lacht). Bei neuen Projekten kommissioniere ich auch mit, um zu verstehen, wo die Herausforderungen für die Mitarbeiter liegen.

Sie führen die Logistik bei Geis zusammen mit Patrick

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.