-- Anzeige --

UPS stellt sich in Europa neu auf

07.03.2024 09:54 Uhr | Lesezeit: 3 min
UPS
© Foto: UPS

Burak Kılıç ist bei UPS neuer Leiter Deutschland, Österreich und Schweiz

-- Anzeige --

UPS stellt sich in Europa neu auf und hat dafür unter anderem seine Unternehmens-Organisation gestrafft – mit dem Ziel flexibler agieren und schneller wachsen zu können, so ein Sprecher des Unternehmens. Hintergrund ist die schwächere Geschäftsentwicklung von UPS in 2023.

So hat UPS nun diverse Länder-Cluster in Europa geschaffen.  In einem solchen Länder-Cluster sind zum Beispiel die UPS-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen gefasst. Darüber hinaus wird es unter anderem ein Ländercluster „Benelux und Frankreich“ sowie ein Länder-Cluster „UK, Ireland und Nordics“ geben, um einige wenige Beispiele zu nennen.

Burak Kılıç wird neuer UPS-Deutschland-Chef

Im Zuge dessen wird Frank Joergensen, der bisherige UPS-Chef DACH das Unternehmen verlassen. Zum neuen Leiter UPS Deutschland, Österreich und Schweiz wurde mit Wirkung zum 1. März 2024 Burak Kılıç ernannt. Kılıç wird seinen Sitz in Monheim, Deutschland, haben. Zuvor war er Country Manager von UPS Frankreich sowie Country Manager von UPS Türkei. In seiner neuen Rolle werde Kılıç, heißt es seitens UPS, die Geschäftsoperationen leiten und beschleunigtes Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben. Seine Führung werde entscheidend sein, heißt es, um durch die komplexe Logistiklandschaft dieser drei Länder zu navigieren und die ehrgeizigen Umwelt- und Betriebsziele von UPS zu erreichen

Neue Präsidentin für die Region Ost EMEAI

Kılıç wird an Kim Ruymbeke berichten, die neue Präsidentin der Region Ost EMEAI (Europa, Afrika, Naher Osten, Indien). Sie wird die strategische Ausrichtung von UPS in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Mitteleuropa, der Türkei, dem Nahen Osten und Afrika leiten. Mit Sitz in Brüssel wird ihre Führung entscheidend sein, um Synergien in diesen vielfältigen Regionen zu fördern und kontinuierliches Wachstum sowie Exzellenz in der Dienstleistungserbringung sicherzustellen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.