-- Anzeige --

Der Hamster in uns

Wenn wir in der Corona-Zeit etwas gelernt haben, dann, wie viel Tier im Menschen steckt. Vor allem der Hamster.


Datum:
25.11.2021

-- Anzeige --

Wenn wir in der Corona-Zeit etwas gelernt haben, dann, wie viel Tier im Menschen steckt. Vor allem der Hamster. Das sahen wir zu Beginn der Pandemie, als die Leute wie wild Notvorräte anlegten aus Angst, es könnte bald nichts mehr geben - so wie es der Hamster vor dem Winter praktiziert. Würde nur eine Person so handeln, wäre das nicht schlimm, aber da der Mensch ja bekanntlich auch ein Herdentier ist, ahmt er gerne das Verhalten seiner Artgenossen nach. Es entsteht eine schier undurchdringbare Abwärtsspirale. So könnten wir es jetzt auch mit AdBlue erleben. Es begann mit ersten Meldungen aus der Chemiebranche, dass aufgrund steigender Energiepreise und geringer Düngemittelnachfrage aus der Landwirtschaft die Produktion von AdBlue verringert oder eingestellt wird. Nun machen sich die Hamster der Nation auf und legen wahrlich einen Wintervorrat an, um sich und ihr Unternehmen zu schützen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.